Alternative zu Armani White for her - Dr. Taffi?

Alternative zu Armani White for her - Dr. Taffi? 0
Hallo Ihr Lieben,

bin noch ganz neu und frisch, aber bereits längere Zeit fleissig am Lesen.

Mein ultimatives Lieblingsparfum war Armani White for her, das paßte wie die Faust auf´s Auge. Seitdem bin ich auf der Suche nach etwas Äquvalentem, das mich vom Hocker haut...vergeblich. Frisch, sauber, pur, unaufdringlich.

Darum wäre ich äußerst dankbar für Eure Ratschläge, ein Parfüm soll nämlich mein Weihnachtsgeschenk sein!!!!

Hier noch ein paar Details, in welche Richtung ich suche die vielleicht die Ratschläge erleichtern:

Ich mag:
Armani - White for her
Bulgari -Eau Parfumée au Thé Blanc
L´Eau par Kenzo pour Homme
Le Père pelletier - La Chimère

Okay, aber nicht umwerfend:
The Body Shop - White Musk for Her
Perle de Marisco
Versace - Versence
CHLOÉ - Chloé (zu blumig-schwer)
Marc Jacobs - Daisy Eau so fresh (zu blumig-schwer)

Schon probiert, aber nicht mein Fall:
Acca Kappa - Muschio Bianco
Tesori d´Oriente -Muschio Bianco (viel zu schwer, zu orientalisch)

Wären Dr. Taffi Düfte etwas?
Cotton White Musk? Satin Perla? Linen White Tea? Jeans White Pepper? Rock Lime?

Für wirklich jede Hilfe, jeden Rat bin ich total dankbar!!! Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Geschmack und kann aus seinem Fundus berichten!!! Danke!!!!

Liebe Grüße von einer Ratlosen

Very Happy
0
Eventuell könnte dieser Duft passen:

"10:10 AM in Sicilia" Kenzo

Da er meines Wissens nach nur in Duty Frees erhältlich ist/war, müsste man ihn online suchen. Es ist eine gewisse Ähnlichkeit mit Armani White vorhanden, obwohl die beiden natürlich nicht baugleich sind.

Weniger zitrisch, aber durchaus einen Test wert (sauber, gepflegt, unaufdringlich, aber haltbar):

"Ivoire (2012)" Balmain
0
Wenn dir die Damenversion nicht gefällt, versuch's doch mal mit "White Musk for Men" von TBS.
0
Vielen Dank erst mal!!!

Das mi dem "10:10 AM in Sicilia" Kenzo habe ich auch bereits gelesen, sehr interessant, ich finde ihn tatsächlich nicht im Netz. Sad

"Ivoire (2012)" Balmain werde ich testen, sobald ich ihn finde und ebenso den TBS White Musk in der maskulinen Variante.

Kennt jemand Linn Young Soul Zipper Pure? Habe in einem englischen (?) Forum gelesen, dass es dem Armani White sehr ähnlich sein soll.

Weitere Tipps werden gerne genommen!! Very Happy
0
0
Hallo Kaleeh,

vielen Dank für die Tipps!!

Omnia Crystalline hatte ich tatsächlich schon mal, bin dann aber bei Au de Thé gebleiben, Light Blue hatte ich bereits auchhat mich auch nicht so vom Hocker gehauen.

Das Essence von Narciso Rodriguez ist sehr schön! Infusion DÍris kenne ich noch nicht, genauso wenig wie das Chance Eau Tendre...sind direkt auf meiner "Zu Testen".Liste gelandet! Danke dafür!!! Wink
0
MadameMoose:
Vielen Dank erst mal!!!

Das mi dem "10:10 AM in Sicilia" Kenzo habe ich auch bereits gelesen, sehr interessant, ich finde ihn tatsächlich nicht im Netz. Sad

!D

Im Souk hat es ein Angebot des Dufts.
0
Freut mich, dass ich dir noch ein paar Tips geben konnte Wink

Bei Light Blue muss man das Zitronige mögen und die Essence's sind mittlerweile zu meinen Signatures geworden Smile Die normale Version verwende ich am Wochenende zum Eindieseln und die Eau de Musc Version unter der Woche.

Auch noch empfehlen kann ich:
My Name - Trussardi

Und du kannst auch noch Peanut's Saubär-Liste durchstöbern, aber Vorsicht: ist 'ne lange Liste Wink

http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21 676
0
noch eine Stimme für My Name von Trussardi.
Noch einen hätte ich, der Armani hatte doch so eine schön würzig frische Note.
"Roma Imperiale" könnte dir sehr gut gefallen
Viel Spass beim durchtesten, bin gespannt welcher es wird.
0
Hallo Ihr Lieben,

merci beaucoup für die ganzen schönen Tipps. War heute Düfte schnuppern....

Die Essence Düfte starten sehr schön, den Eau de Musc reieche icher allerdings nach einiger Zeit gar nicht emhr und der "normale" Essence reicht bei mir nach kurzer Zeit wie Bulgari Omnia Crytalline (den ich ich mag und auch besitze).

Die Saubär-Liste habe ich bereits gefunden, danke noch mal! Wink

Den Sicilia von Kenzo gibt es nicht mehr, Ivoire von Balmain gab es nicht, und auch keines von Il Profumo. Crying or Very sad

Mir wurden ein paar Düfte vorgestellt, ich kann mich leider nicht daran erinnern, welche Düfte es waren, der eine war gan neu und in einem hohen, rechteckigen Flakon in rosé...? Und ann Play von Givenchy, glaube ich, Marc Jacobs Daisy. Hm. Ganz nett, aber nix, was mich vom Hocker haut. Bei dem Armani Duft war es so: Gerochen und direkt verliebt! DAs hatte ich vorher noch nie und seitdem auch nie mehr. Immer nur "Jooooaaa, ganz nett!" und das ist dann auch noch stimmugnsabhängig.

Von der Saubär-Liste habe ich dann noch den normalen Comma - Duft und Choice by Comma getestet, obwhl die hier nicht besonders gut abschneiden. Der Comma Duft ist okay, aber irgendwie nach 5 Minuten für meine Nase nicht mehr wahrnehmbar, den Choice fand ich irgendwie gut, seltsamerweise.

Den Trussardi-Duft muss ich unbeidngt testen!!! Ein Bekannter von uns trägt 212 NYC von Caroline Herrera, das riecht auch so gut! Das gab es in der Parfümerie leider auch nciht, sonst hätte ich das getestet.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Alternative zu Armani White for her - Dr. Taffi?
Gehe zu